Feb 25

Lange war es still hier im Blog, da der Server ohne Änderungen stabiel gelaufen ist und auch kein Upgrade auf Plesk 9 von mir angestrebt wurde.

Da die virtuelle Umgebung in letzter Zeit häufiger gestört war, sei es durch Performanceprobleme des Hostsystems oder Arbeiten an der Netzwerinfrastruktur und einem gefolgtem Ausfall derselben, habe ich einen “echten” Server gemietet und getestet.

NAch ausführlichen Tests und Konfigurationsarbeiten wird der Server nun am 01.04.2009 Produktivgesetzt. Auch wenn das Datum es vermuten lassen könnte, ist das kein vorangekündigter Scherz 😉

Da der alte Server noch den April weiterläuft wird es zu keiner Nichterreichbarkeit kommen, jedoch müssen für die Übergaagszeit von bis zu 2 Tagen beide Server auf neue Mails geprüft werden.

Nach 2 Tagen sollte wirklich jeder wichtige DNS-Server die Änderung übernommen haben und nur noch der neue Server genutzt werden.

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.