Mar 03

Corsair hat im Firmen eigenen Blog ein neues Produkt angekündigt, dass auch mein Interesse geweckt hat.

Der "Corsair Flash Voyager GTR" ist mit 128GB nicht nur gut ausgestattet was Speicherplatz angeht, auch die Bandbreite für das Befüllen und Entladen des Speichers ist sehr gut bemessen.

Eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 34 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 28 MB/s sind deutlich mehr, als man es gewohnt ist.

Die Datenrate war schon vor einigen Jahren ausschlaggebend für meinen Buffalo FireStick R, der auch das Feld angeführt hat. Leider hat Buffalo diese Produktlinie nicht weiter verfolgt und sich auf Netzwerkspeicher zurück gezogen.

Relativ happig ist allerdings der Preis, der vorerst nur als Gerücht im Netz umher geht.

Laut CrunchGear bzw. Übergizmo soll der Preis bei 426 USD (~312 EUR) liegen, was bei der Speicherplatzgröße nicht ungewöhnlich ist, aber dennoch gut überlegt sein sollte.

Laut ComputerBase liegt der Preis im Preisvergleich derzeit (nicht Lieferbar) bei 277 Euro.

Ein etwas kleineres Modell (vom Speicherplatz) zu einem niedrigeren Preis könnte aber ein guter Wegbegleiter für mein Alienware M11x NetNotebook werden…

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.